Donnerstag, 23. Mai 2013

Wir packen unsere Koffer...

... und nehmen diese frisch genähten wunderschönen Kleider mit:-)

Hallo ihr Lieben,

Bald ist Urlaubszeit:-) Und weil im Koffer noch ein bisschen Platz ist, dürfen diese süßen Kleider auch noch mit. Ich habe hier die "Feli" von rosarosa genäht. Ein wunderbarer Schnitt wie ich finde. Die Stoffe habe ich bei www.stoffwelten.de und bei der lieben Gaby von siniju gekauft. Ihren tollen Shop kann ich nur empfehlen! Ach ja... die wunderschönen Velourmotive gibt´s auch bei ihr:-)
Ich hab meine allerdings von der lieben Alette alias Lumich Schneiderstube geschenkt bekommen. DANKE dafür, denn sonst wären die Kleider nicht mehr fertig geworden:-)

Und nun dürft ihr mal schauen...


                                                Dieses ist der erste Streich...




                                                  Und der zweite folgt sogleich....


Und zum Abschluss nochmal beide Katzenkinder:-)
( Ronja hat vorgestern den Gehweg ausgemessen... daher die leicht lädierte Nase;-)


Viele liebe Grüße
Eure Conny

Sonntag, 19. Mai 2013

Bunte Knöppe:-)

Huhu:-)
Schaut doch mal auf Andrea`s tollem Blog vorbei. Da gibt's nämlich was zu gewinnen:-) Wunderschöne bunte, blumige Fimoknöpfe. Also... wer noch schnell in den Lostopf hüpfen möchte...
Bitte hier entlang.
knopfige Grüße
Conny

Samstag, 18. Mai 2013

Die Frösche sind los...

Guten morgen ihr Lieben,

Der Urlaub rückt nun in greifbare Nähe (Jippiiiieeeee) und auf meinem Nähtisch liegen noch immer Sachen, die schon laaaange lange zugeschnitten sind und nur darauf warten, vernäht zu werden. Gestern dann war es soweit. Für meine Mädels sind neue T-Shirts entstanden. Den Stoff haben sie sich bei Alles für Selbermacher selbst ausgesucht. Der Schnitt heißt "Antonia" und ist von Farbenmix.

Das kleine Katzenkind hat sich heute morgen bereit erklärt ihr "froschiges" Shirt für euch zu präsentieren:-)

Fazit: Die Kinder sind glücklich und ich kann wieder einen Punkt von meiner Endlos-Liste abhaken:-) Hach ja... Ich liebe Listen...

Und nun wünsche ich euch allen wunderschöne und entspannte Pfingsten!
Seid lieb gegrüßt
Conny

Donnerstag, 16. Mai 2013

Und noch eins für mich...

Ich hab mich verliebt... In "Elaine" ;-)  Ich steh total auf diesen Schnitt. Deshalb hab ich mich heute nach Arbeit, Besorgungen und Flötenunterricht des großen Katzenkindes gleich an die Nähmaschine gesetzt und dieses Shirt fertig genäht. Evtl. kommt noch ein Velourmotiv drauf... Ich weiß nicht, ob ich es noch zu kahl finde. Gut... das wars dann auch schon wieder von mir.
Einen entspannten Abend euch
Liebe Grüße
Conny


Mittwoch, 15. Mai 2013

"Ich und Elaine"

Sooo... hier nun mein allererster Post in meinem allerersten Blog. Waahhhh!!! Wat is dat schön:-)
Die liebe Alette von der Lumich Schneiderstube hat mir geholfen und freut sich gerade mit mir. Juhuuu:-) Danke dafür!
Um noch was zum Shirt zu sagen... der Schnitt ist von pattydoo und heißt "Elaine". Ich finde ihn super bequem und habe mir heute gleich ein zweites Shirt genäht:-)
Liebe Grüße
Conny