Samstag, 27. Juli 2013

Ich habe mich endlich getraut...

...und ein "Probeschuleinführungskleid" genäht. Gewünscht war eine Feliz von Farbenmix.
Und da ich irgendwie doch ganz schön Bammel davor hatte, hab ich mich auch ein bisschen (sehr) davor gedrückt.
Nun ist es in knapp vier Wochen soweit. Das Kind will in die Schule gehen und braucht natürlich etwas zum anziehen.
Also ran an Stoff und Nähmaschine...
Für dieses Probekleid habe ich wunderschöne Tilda- Stoffe verwendet und ich muss sagen...
Es gefällt nicht nur mir sehr gut, sondern auch meiner kleinen Maus:-)
Die hat es nämlich sofort zum neuen Lieblingskleid gewählt.
Mehr Lob geht eigentlich gar nicht.
Ich freue mich riesig darüber und stelle mich nun fast ohne Angst dem eigentlichen Projekt.
Das richtige echte Kleid für die Schuleinführung zu nähen:-)
Bis bald und sonnige Grüße
eure Conny






Freitag, 12. Juli 2013

Wie die Zeit vergeht...

... Schwupp... Schon ist wieder ein Jahr rum. Meine Kleine ist nun gar nicht mehr so klein. Fünf ist sie geworden... Und natürlich gab es zu diesem besonderen Anlass auch etwas selbstgenähtes.
Zum einen von mir und zum anderen hat mir eine liebe Freundin einen großen Gefallen getan.
Hanna war sehr begeistert und schleppt ihre Geschenke nun überall mit hin:-)
Fazit: Kind glücklich, Mama glücklich:-) 
Darf ich vorstellen... Das ist Bärbel:-)
Sie ist ein Geheimnisträger von Farbenmix.
Und das hier ist Emil, der von einer ganz lieben Freundin genäht wurde.
Danke dafür Janna!!! Die Klamöttchen gabs dann wieder von mir...unzwar nach dem freebook von Alette (Puddis Herbstoutfit)
Hier mein süßes Mäuschen mit ihrem neuen Shirt. Der Schnitt ist von Madame Jordan (Raglan Shirtkleid), die Soffe gibts bei der lieben Gaby von siniju und das tolle Katzenmotiv hat mir die Alette geplottert:-) Danke auch dafür! 

Liebe Grüße und bis bald
Eure Conny