Mittwoch, 21. August 2013

Der große Tag kann kommen...

Der Ranzen ist gekauft, die Schultüte gepackt, die letzten Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen... Und das lang hinausgeschobene Projekt "Schuleinführungskleid" ist endlich beendet.

Die Vorfreude und Neugier auf den kommenden Samstag, und allgemein auf das Kommende, ist groß, doch ein wenig Angst und Wehmut ist auch dabei. Vorbei ist die schöne unbeschwerte Kindergartenzeit. Nun warten neue unbekannte Herausforderungen.

Am Samstag nun wird die Große eingeschult und natürlich war es für mich ein Muss ihr das Kleid zu nähen. Stoffe und Schnitt durfte sie selber wählen und so könnt ihr hier gleich eine Feliz von Farbenmix aus wunderbaren Tante Ema Stoffen bestaunen;-)

Ich bin gespannt, ob sie euch auch so gut gefällt. Wir finden sie einfach toll:-)

Hier kommt die Bilderflut...
 Am Anfang noch etwas schüchtern..
 Ein kleines Schleifenarmband gabs auch noch dazu...

 Und natürlich musste es mit Rüschen sein:-)

 Zahnlücke hat sie auch;-)


 Und es dreht sich soooo schön:-)
... dieses Haarband nach dem wunderbaren Tutorial von Hamburger Liebe ist dann auch noch entstanden. Da wird es bald noch einige mehr von geben. Superschnell und einfach zu nähen. Genial!

So ihr Lieben... Das wär´s dann auch schon wieder von mir. Werde jetzt nochmal alle meine Listen durchgehen für Samstag und auf schönes Wetter hoffen...

Schönen Abend euch
Liebe Grüße
Conny

Donnerstag, 1. August 2013

Ahoi...

Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen auf ein süßes neues e-book gestoßen... Der Jumpsuit "De lüdde Sünnschien" von Jaralu-designs.
Und da er mir auf Anhieb super gut gefallen hat, besitze ich nun einen weiteren Schnitt in meiner, mittlerweile beachtlichen, Sammlung;-)
Heute wurde der maritime Einteiler zum Spazieren ausgeführt und für super toll und super bequem erklärt.
Aber schaut doch einfach mal selbst:-)
Liebe Grüße
Eure Conny