Sonntag, 2. November 2014

Wie das immer so ist mit den Vorsätzen und der lieben Zeit...

Hach ja...

...und wieder braucht es erst ein Probenähen, dass mich mal wieder zum bloggen bringt. Das wollte ich doch eigentlich nun wieder regelmäßiger tun. Was ist aus den guten Vorsätzen geworden?
Ich weiß es nicht... aber ihr kennt das sicher alle. Man hat einfach manchmal das Gefühl, die Zeit rast nur so vorbei und der Tag könnte ruhig ein paar mehr Stunden haben, um alles zu schaffen, was Frau sich so vornimmt. Da ist die Arbeit im Schichtdienst, der Haushalt, die Kinder und ihre Hobbys und natürlich möchte ich auch Zeit mit meiner besseren Hälfte verbringen ;-)

Ich habe seit meinem letzten Blogpost zwar viel genäht, aber hier gezeigt habe ich nichts von alledem... da war das Schuleinführungskleid meiner kleinen Maus, genäht nach einem ganz wunderbarem Schnitt von Charlotte Fingerhut.




Ja, ich habe jetzt zwei große Mädchen... es erstaunt mich immer wieder, wie schnell sie neues lernen, wissbegierig sind, für sie so unglaublich wichtige Fragen stellen, Probleme versuchen alleine zu lösen... sie werden selbstständig... und mir fällt es manchmal doch ganz schön schwer, das zu akzeptieren. Hanna lernt gerade lesen, Ronja wälzt mit ihren fast acht Jahren schon dicke Bücher... sie wollen alleine Brötchen holen gehen, ich möchte unterwegs Händchen halten ;-) Einerseits möchte ich natürlich das sie wachsen, lernen, Erfahrungen sammeln... andererseits habe ich ein bisschen Angst davor und manchmal geht mir das einfach ein bisschen zu schnell.

Oh man... so ein sentimentales Geschwafel... ich hoffe ihr seit nicht genervt. Ronjas Geburtstag steht kurz bevor und das macht mich immer total rührselig...

Dabei wollte ich euch doch ganz andere Bilder zeigen...

Von meinen Probenähen für Astrokatze und für Mariele- bezauberndes für deine Liebsten und dich...
Und ich habe sogar zwei Kleider für mich genäht:-)

Ich werde wohl bald wieder bloggen müssen;-) Dann bekommt ihr auch die anderen Bilder zu sehen... versprochen!

Liebste Grüße








Schnitt: "Nannerl" von Charlotte Fingerhut
Stoffe : von Tante Ema

1 Kommentar:

  1. Very cool! Have a wonderful wednesday sweetie!

    If you want to follow each other, please follow me on GFC or Bloglovin and I'll do the same ;)


    Join my worldwide giveaways: Jexshop 10$ gift card & Polka dots dress

    AntwortenLöschen